Norbert Schmitz

Jahrgang 1965 verheiratet, zwei Kinder
Diplomtheologe
Pastoralreferent
Psychoanalytisch-systemischer Berater (APF)
Systemischer Berater (SG)
Supervisor (DGSv)
Fachberater Psychotraumatologie (DIPT)

Ich habe das große Glück, auf sehr vielfältige Weise arbeiten zu können.

  • So bin ich für das Polizeipräsidium Bonn und die Kreispolizeibehörden des Rheinisch-Bergischen, des Oberbergischen, des Rhein-Sieg Kreises sowie des Kreises Euskirchen mit rund 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den unterschiedlichsten Funktionen und Diensten auf allen Hierarchieebenen als Betriebsseelsorger tätig.
  • Ich arbeite als interner Supervisor und Coach für das Erzbistum Köln und berate dort Einzelne und Teams in der Gemeinde-, Krankenhaus oder Gefängnisseelsorge, Lehrerinnen und Lehrer, Kirchenmusiker und die Mitarbeitenden der kirchlichen Verwaltung.
  • Schließlich berate ich in freier Praxis Einzelne, Teams und Gruppen in ihrer Arbeit und unterstütze Organisationen in ihren Entwicklungsaufgaben.

an|sichtssachen